sommer administra einsiedeln_et

Team

Das Team von Administra besteht aus ausgewiesenen Expertinnen und Experten mit mehrheitlich langjähriger Erfahrung. Unsere Treuhänderinnen und Treuhänder erbringen fundierte und praxisorientierte Dienstleistungen. Sie alle verfügen über eine höhere Fachausbildung als dipl. Treuhandexperte, dipl. Steuerexperte, Treuhänder mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis.

Administra legt in allen Geschäftsbereichen grossen Wert auf eine hohe Dienstleistungsorientierung und Erfahrung in der Kundenbetreuung.

Beatrice Schmucki

Beatrice Schmucki

Verwaltungsrätin, Geschäftsleitung
dipl. Treuhandexpertin
Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Zugelasene Revisorin RAB

Tel. +41 (0)55 418 38 23

Beatrice Schmucki ist dipl. Treuhandexpertin und Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen. Ihre Spezialgebiete sind das Finanz- und Rechnungswesen, Mehrwertsteuer sowie Steuer- und Unternehmensberatung. Mit Leidenschaft und hoher Fachkompetenz betreut sie seit Gründung der Administra Treuhand AG im Jahr 1995 ihre Kundinnen und Kunden. Seit 2007 ist sie Geschäftsführerin und Mitglied des Verwaltungsrats.

In der Region ist Beatrice Schmucki bestens vernetzt. Hier findet sie in der Natur auch den nötigen Ausgleich zum Berufsleben. Ihre grosse Leidenschaft sind ihre Hunde, Wasser, Natur und Reisen.

Stefan Kern

Stefan Kern

Verwaltungsrat, Geschäftsleitung
dipl. Treuhandexperte
Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Zugelassener Revisionsexperte RAB

Tel. +41 (0)55 418 38 28

Als Geomatiker legte Stefan Kern den Grundstein für sein Zahlenverständnis. Im Rahmen seiner Zweitausbildung holte er den KV-Abschluss nach und absolvierte die Ausbildungen zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis und zum dipl. Treuhandexperten. Über Stationen bei verschiedenen mittelgrossen Treuhandgesellschaften kam er 2008 zu Administra Treuhand AG. Heute ist er Geschäftsführer, Mandatsleiter und Ansprechperson, wenn es um das Finanz- und Rechnungswesen, die Unternehmens- und Steuerberatung sowie die Wirtschaftsprüfung geht. Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten vereint er mit hoher Fachkompetenz.

Stefan Kern wohnt mit seiner Familie seit bald 20 Jahren in Einsiedeln und schätzt die zahlreichen persönlichen Kontakte, die Vereine und die Nähe zur Natur. Sport ist seine grosse Leidenschaft – auf der Skipiste, in der Loipe, auf dem Bike oder beim Segeln auf dem Sihlsee entspannt er sich am liebsten.

Willy Kälin

Willy Kälin

Verwaltungsrat
Treuhandexperte

Tel. 41 (0)55 418 38 21

Willy Kälin ist Gründer von Administra Treuhand AG und seit 40 Jahren im Dienste des Unternehmens. Als Verwaltungsrat pflegt er weiterhin langjährige Kundenbeziehungen.

Cornelia Marty

Cornelia Marty

Treuhand-Sachbearbeiterin

Tel. +41 (0)55 418 38 22

Cornelia Marty ist Treuhand-Sachbearbeiterin. Seit rund 35 Jahren ist sie im Unternehmen tätig. In ihrem Spezialgebiet Saläradministration und Sozialversicherungen hat sie sich über diese Zeit wertvolles Wissen angeeignet, das sie stets auf dem neuesten Stand behält.

Als Ausgleich zur Bürotätigkeit geht Cornelia Marty in die Natur, so oft es ihre Zeit zulässt. Ihre Leidenschaft ist Sport in allen Varianten – sowohl aktiv wie auch als Zuschauerin.

Esther Steinegger-Schmucki

Esther Steinegger-Schmucki

Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

Tel. +41 (0)55 418 38 24

Esther Steinegger-Schmucki hat die Ausbildung zur Treuhänderin mit eidg. Fachausweis absolviert. Sie ist seit 2002 im Unternehmen. In ihrem Spezialgebiet Finanz- und Rechnungswesen ist sie für Kunden stets eine kompetente und flexible Ansprechpartnerin, die durch ihre Vielseitigkeit und Ausdauer für jede Herausforderung eine Lösung findet.

Ausserhalb ihres Berufslebens kommt für Esther Steinegger-Schmucki die Familie an erster Stelle. Mit ihr verbringt sie viel Zeit in der Natur. Erholung findet sie beim Velofahren, Schwimmen und Reiten.

Marlies Reichmuth-Meier

Marlies Reichmuth-Meier

Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

Tel. +41 (0)55 418 38 25

Marlies Reichmuth-Meier ist ausgebildete Treuhänderin mit eidg. Fachausweis. Sie betreut seit 2002 Kundinnen und Kunden in ihrem Spezialgebiet Finanz- und Rechnungswesen. Sie ist bestens in der Region vernetzt, nicht zuletzt aufgrund ihres Engagements im Gemeinderat Oberiberg, wo sie als Säckelmeisterin wirkt.

Ihre Freizeit verbringt Marlies Reichmuth-Meier am liebsten draussen in der Natur. Man trifft sie beim Joggen, Biken und Skifahren – oder beim Werkeln in ihrem Garten. Ausserdem liebt sie Krimis: Je spannender die Geschichte, desto grösser ist für sie der Entspannungseffekt.

Annika Marty

Annika Marty

Treuhand-Sachbearbeiterin
Kauffrau EFZ mit BM
Treuhänderin mit eidg. Fachausweis (in Ausbildung)

Tel. +41 (0)55 418 38 26

Annika Marty hat sich nach ihrer erfolgreich absolvierten kaufmännischen Lehre mit integrierter Berufsmaturität bereits das nächste Ziel gesetzt: Sie befindet sich derzeit in der Ausbildung zur Treuhänderin mit eidg. Fachausweis. Dieser Ehrgeiz hat seine Wurzeln in ihrer Wissbegierigkeit: Sie liebt es, Neues dazuzulernen, auch ausserhalb ihres Berufsfelds.

Neben Beruf und Ausbildung ist Annika Marty am liebsten in der Natur unterwegs. Hier findet sie den Ausgleich zu ihrem Alltag.

Monica Wenger

Monica Wenger

Treuhand Sachbearbeiterin
Payroll-Managerin

Tel. +41 (0)55 418 38 29

Monica Wenger hat als Kaufmännische Angestellte umfassende Berufserfahrung im Buchhaltungs- und Treuhandsektor in nationalen und internationalen Unternehmen verschiedener Branchen gesammelt. Seit 2022 ist sie als Treuhand Sachbearbeiterin bei Administra Treuhand AG tätig. Zudem bringt sie ihre Kompetenz als Payroll-Managerin ein.

Ihre freie Zeit geniesst Monica Wenger vor allem mit ihrer Familie und Freunden. Sie ist interessiert an Schweizer Brauchtum, geniesst es aber auch, auf Reisen fremde Kulturen kennenzulernen. Wenn sie im Lande ist, entspannt sie in der Bergwelt beim Wandern und Skifahren.

Alexandra Senn-Schönbächler

Alexandra Senn-Schönbächler

Treuhand-Sachbearbeiterin

Tel. +41 (0)55 418 38 27

Alexandra Senn-Schönbächler ist als Treuhand-Sachbearbeiterin seit 2023 im Unternehmen. Nach mehr als 20 Jahren als Familienfrau hat sie den Wiedereinstieg ins Berufsleben in Angriff genommen. Als Allrounderin unterstützt sie das Team tatkräftig, vor allem im Bereich Steuerwesen.

In Einsiedeln aufgewachsen und heute in Altendorf wohnhaft, hat Alexandra Senn-Schönbächler einen engen Bezug zur Region. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten draussen mit der Familie beim Wandern oder Velofahren. Doch sie entspannt sich auch gern mal mit einem guten Buch.

Freie Stellen bei Administra

Möchten Sie Teil unseres engagierten Teams werden? Bewerben Sie sich bei uns!